Kieferorthopädie

Die richtige Zahnstellung sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch Garant für störungsfreies Kauen und Sprechen.
Zur Kieferorthopädie

News

Juni 2015
Geschafft!!! Nathalie und Nermin sind jetzt offiziell Zahnmedizinische Fachangestellte.
Herzlichen Gl├╝ckwunsch!


August 2014
„HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Promotion, lieber Dr. Christian Philippi!”


Juli 2011
kidsdocs- und festeZähne-Reportage von gesundheit-berlin.de

Das Berliner Gesundheitsprotal hat mit dem www.360Grad-Service.com Team eine Reportage über die kidsdocs- und festeZähne-Praxis in Steglitz erstellt. Eine besondere Zahnarztpraxis in Berlin Steglitz, für Erwachsene und eine speziell für Kinder.


Juni 2011
TEAM-Staffel 2011

Geschafft aber glücklich! Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Praxen für Kinder und Erwachsene Kidsdocs - Zahnärzte für Kinder und festeZähne haben wir die 5 km lange Strecke erfolgreich gemeistert und die tolle Atmosphäre im Start- und Zielbereich zwischen Reichstag und Bundeskanzleramt genossen. Im nächsten Jahr sind wir ganz sicher auch wieder dabei.

Die TEAM-Staffel ist ein jährliches Lauf-Event vom SCC Berlin.
www.berliner-teamstaffel.de

kidsdocs TEAM-Staffel 2011 01 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 02 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 03 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 04 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 05 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 06
kidsdocs TEAM-Staffel 2011 07 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 08 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 09 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 10 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 11 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 12
kidsdocs TEAM-Staffel 2011 13 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 14 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 15 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 16 kidsdocs TEAM-Staffel 2011 17












November 2010
Neue Praxis “Feste Zähne”
Am 1. Dezember eröffnen wir unsere neue Praxis “Feste Zähne” am Rathaus Steglitz, in der Wrangelstraße 11-12, direkt über Kidsdocs.

Logo festeZähne

www.festezaehne.com

Dr. Christoph Hoberg wird sich um die neue Praxis kümmern und verabschiedet sich deshalb nach 17 Jahren aus der Turmstraße. Er bedankt sich herzlich für die langjährige Treue seiner Patienten in Tiergarten! Um seine Patienten, die dort bleiben möchten, kümmern sich sehr gerne die bewährten Kollegen Jürgen Stratmann, Elisabeth Eckert, Dr. Sinikka Tervonen und Dr. Eva Philippi.


April 2010
Dr. Eva Philippi wird unser Team verstärken
Dr. Philippi hat mehrere Jahre in einer Praxis und in der Universitätszahnklinik gearbeitet, bevor sie -nach ihrer Elternzeit- jetzt zu uns gekommen ist. Zur Zeit absolviert sie eine Einführungszeit bei Kidsdocs.


März 2010
Prophylaxe mit High-Tech-Gerät
Unsere Prophylaxeabteilung hat ein neues High-Tech-Gerät zur Zahnreinigung bekommen. Es stammt von der Schweizer Firma EMS und ist das absolute Highlight auf dem Markt.


Februar 2010
Dr. Sinikka Tervonen Spezialistin in Endodontie
Dr. Sinikka Tervonen hat ihre Weiterbildung zur Spezialistin in Endodontie beim Philipp-Pfaff-Institut in Berlin abgeschlossen. Wir können Patienten mit komplizierten Wurzelbehandlungen jetzt bei uns noch besser versorgen


Januar 2010
Digitales Röntgen
Seit diesem Jahr röntgen wir auch digital. Unsere Patienten können von noch geringerer Strahlenbelastung und noch besserer Diagnosequalität profitieren.


Dezember 2009
Janna Stein geht in den Mutterschutz
Janna Stein an der Rezeption geht in den Mutterschutz. Susi Back aus der Kidsdocs Praxis vertritt sie.


November 2009
Behandlung von Erwachsenen in unserer neuen Praxis in Steglitz
Dr. Hoberg behandelt auch erwachsene Patienten Dienstags, Mittwochs und Freitags in unserer neuen Praxis in Steglitz. Die Termine werden weiterhin von der Turmstr. vergeben. Sie können aber auch direkt unter der 79 30 2600 Termine vereinbaren.


September 2009
Unser Team vergrößert sich
Wir haben 4 neue Auszubildende am 01.09.09 eingestellt. Wir freuen uns über unsere neuen Azubis: Melanie, Abir, Jessica und Fljoreta


Mai 2009
Kidsdocs Air - Luftbrücke
jetzt in den Sprachen deutsch, englisch, polnisch und russisch online

Kidsdocs Air, die Erlebnispraxis, richtet jetzt imaginäre Fluglinien von allen europäischen Flughäfen nach Berlin ein. Über eine „Luftbrücke“ können Eltern ihre Kinder zu uns bringen und von den Kidsdocs behandeln lassen. Flugs schöne Kinderzähne in nur zwei Tagen und in einer Kinderzahnarztpraxis, die einmalig ist. Aufgeregt sind die Kinder bei uns nicht wegen der Behandlung, sondern wegen der vielen tollen Eindrücke, die den Termin bei den Kidsdocs zu einem echten Kids-Event machen.
Kidsdocs Air - Luftbrücke


April 2009
Geänderte Öffnungszeiten
Vom 25.04.2009 bis Anfang Oktober ist die Praxis samstags nicht geöffnet.


April 2009
30 Jahre Erfahrung!
Unsere Zahnarztpraxis in der Turmstraße wurde 1979, also vor 30 Jahren eröffnet. Wir danken unseren Patienten für das Vertrauen und freuen uns auf die nächsten 30!


kidsdocs-Air ist eröffnet
Endlich haben wir es geschafft, unsere zweite kidsdocs-Praxis in Steglitz in der Wrangelstraße 11-12, an der Schloßstraße. Service pur für Kinder und Eltern auf 700 m2 und einem tollen neuen Praxiskonzept.
Lesen Sie hier mehr über unser neues kidsdocs-Air-Konzept


Juni 2008
Wichtiger Hinweis!
Während der Sommerferien, von Mitte Juli bis Mitte September wird die Zahnarztpraxis Samstags geschlossen bleiben, ebenso Freitag Nachmittags.

Juni 2008
Wir haben eingestellt...
Im Februar haben wir Laura Wübben und Jenny Weinkauf als Azubis eingestellt.
Auch erfahrene Mitarbeiterinnen aus anderen Praxen konnten wir gewinnen, so Nina Döring als chirurgische Chefassistenz von Dr. Hoberg und Nadine Weber als Assistenz von Frau Ohlendorf.

Seit März ergänzt Janna Stein unser Rezeptionsteam, seit Juni auch Carmen Hübner.

Frau Dr. Christina Krepela wird am 1.10. aus dem Mutterschutz zurück in die Kidsdocs Praxis kommen.

Frau Dr. Jackeline Schaupp ergänzt das Kidsdocs - Team ab dem 01.08., eine Kinderzahnärztin aus Lima, der Hauptstadt von Peru.

März 2008
Unsere Zahnärztin Elisabeth Eckert ist aus dem Erziehungsurlaub zurück.



Dezember 2007
Unsere Partnerpraxis “KidsDocs” gibt es bald zweimal in Berlin
Im Sommer 2008 eröffnet eine Zweite KidsDocs-Praxis in Steglitz in der Wrangelstraße 11-12 an der Schloßstraße. Die KidsDocs werden auf 700 m2 Service pur für Kinder und Eltern einrichten, verkehrsgünstig und mit vielen eigenen Parkplätzen. Weiteres in Kürze.

September 2007
Wir haben neue Azubis eingestellt!
Wir freuen uns über unsere neuen Azubis Tanja Matic und Maja Asoska. Sie werden bei uns eine 3-jährige Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) absolvieren. Wir heißen unsere Azubis herzlich Willkommen und wünschen ihnen für die Ausbildung alles Gute und viel Erfolg.
Maryam Chuadja absolviert derzeit ein zahnmedizinisches Praktikum bei uns.